Entwicklungsbegleitung unserer Kinder

Dort wo ihr Kind steht oder stehen geblieben ist, hole ich es ab. Mit allem was an Sanftem zur Verfügung steht, begleite ich es ein Stück des Weges.

Ich suche einen Zugang zum Kind über seinen Körper – ich spüre, nehme wahr mit meinen Händen und meinen Sinnen. Der Körper des Kindes erzählt mir seine Geschichte, seine Erlebnisse und Verletzungen.

In der ganzheitlichen Körperarbeit beziehe ich seine körperliche, motorische, sensorische und emotionale Entwicklung mit ein, ebenso die Geburt, Eltern, Ahnen und sein Umfeld.

Meine Arbeit ist getan, wenn ihr Kind sich entspannt oder in seine Kraft kommt, einen Schritt weiter gehen und seine Talente und Begabungen leben
kann.

Ein schöner Weg, Kinder in ihrer Entwicklung zu begleiten.

Bewegungsräume vom Baby zum Jugendlichen
Ablauf einer Behandlungseinheit mit Kindern

Du sitzt vor mir voller Erwartung und Neugier.

Du schläfst nicht mehr als zwei Stunden am Stück.

Mama ist müde. Deine Ärmchen liegen entspannt vor mir.
Ich teste: Deine innere Uhr ist verschoben – einfache Korrektur aus der Kinesiologie – passt wieder. Ich fühle mit den Händen Spannungen im CranioSacral-System und löse sanft auf.

Ein wenig Stress bleibt noch zum Thema Schlafen.

Auf noch feinerer Wahrnehmungsebene spüre ich Unsicherheit und Zögern: Du steckst ein bisschen in deiner Entwicklung – bist kurz vor deinen ersten
eigenen Schritten.

Gehen musst Du selber, aber ich kann Dich dabei unterstützen.

Deine Arme haben nun genug vom Testen – wollen Greifen und Spielen. Jetzt kann sich regulieren, was gut ist.

Und nun ist Mama an der Reihe.